Frage zum Verlauf einer Zwangsversteigerung

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

soone
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2015, 08:32

Frage zum Verlauf einer Zwangsversteigerung

Beitragvon soone » 14.01.2015, 08:39

Wir wären an einer bestimmten Immobilie sehr interessiert, die versteigert wird. Da wir Neulinge sind, haben wir uns schon etwas im Internet eingelesen.

Ein Bekannter hat uns erzählt, daß man angeblich nur ein einziges Gebot abgeben dürfte. Stimmt dies? Also wenn ein anderer mündlich ein höheres Angebot abgeben würde.., wäre man dann nicht mehr in der Lage sein, ein zweites höheres Gebot abzugeben?

Was uns noch interessieren würde ist das mit den bleibenden Rechten? Kann man vorab irgendwo darüber noch Informationen zu der betreffenden Immobilie bekommen?

Vielen Dank

Addi
Beiträge: 1109
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Frage zum Verlauf einer Zwangsversteigerung

Beitragvon Addi » 14.01.2015, 10:42

...
Nein, keine Angst, dieser Hinweis des Bekannten ist gänzlich falsch.
Ein Bietinteressent kann in einem Versteigerungstermin so lange und so oft bieten, bis die offizielle Bietstunde geschlossen wird.
Diese dauert grundsätzlich 30 Minuten gem. § 73 Abs.1 ZVG und ist so lange fortzusetzen, bis aufgrund der Aufforderung des Gerichtes weitere Gebote abzugeben, nicht mehr geboten wird.

Informationen zum Terminsablauf und zum Bietprocedere etc. gibt es i.d.R. bei jedem Versteigerungsgericht als info-Merkblatt......, zu finden meist auf der gerichtseigenen homepage.
Weitere Information kann der sachbearbeitende Rechtspfleger/in geben, sowie der /die betreibende Gläubigerin.
Viel Erfolg

soone
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2015, 08:32

Re: Frage zum Verlauf einer Zwangsversteigerung

Beitragvon soone » 14.01.2015, 10:51

Vielen Dank, ich werde berichten :wink:

lg

Addi
Beiträge: 1109
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Frage zum Verlauf einer Zwangsversteigerung

Beitragvon Addi » 26.03.2015, 18:15

Vielen Dank, ich werde berichten :wink: lg

Was ist aus dem Termin, der Bietungsabsicht geworden ?


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“