Zwangsversteigerung - Zinsen seit Verteilungstermin

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

Helmut Patzen
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2014, 00:06

Zwangsversteigerung - Zinsen seit Verteilungstermin

Beitragvon Helmut Patzen » 27.02.2014, 00:13

Hallo zusammen,

wir haben ein Haus versteigern lassen über Grundschuld. Im Termin wurde Forderung plus Zinsen zu unseren Gunsten festgestellt. Die Schuld wurde bis zur Versteigerung mit 4% über Basiszinssatz verzinst. Der Schuldner hat einen Strohmann mitbieten lassen, der außer den 10% Sicherheit nicht bezahlt hat. Die Auszahlung der Sicherheit wurde vom Schuldner für 3 Jahre blockiert, jetzt kam es endlich zur Auszahlung von der die Forderung teilweise bezahlt wurde.

2 Fragen:

- Werden für die 3 Jahre die nicht ausgezahlt wurde ebenfalls noch Zinsen fällig (4% über Basis?) Wenn ja, ab welchem Termin?

- Wird für die Sicherungshypothek die über den Restbetrag erstellt wurde auch wieder 4% über Basiszinssatz fällig?

Danke im Voraus

Addi
Beiträge: 1108
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Zwangsversteigerung - Zinsen seit Verteilungstermin

Beitragvon Addi » 23.10.2014, 19:36

sehr ungenau und unpräzise diese Fragestellung..
wenn dies noch aktuell sein sollte, dann bitte kurz melden, damit die Fragen genauer herausgearbeitet und beantwortet werden können...

Addi
Beiträge: 1108
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Zwangsversteigerung - Zinsen seit Verteilungstermin

Beitragvon Addi » 26.10.2014, 15:01

Ok, vielen Dank,
dann Bescheid


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“