Schätzung für Zwangsversteigerung

Sie haben Fragen zu Zwangsversteigerungen? Dann tauschen Sie sich hier mit anderen Forumsteilnehmern aus. *** Die im Forum gegeben Auskünfte stellen selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen! ***

Moderator: Alfred_Hilbert

Schmiddi
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2008, 16:56

Schätzung für Zwangsversteigerung

Beitragvon Schmiddi » 15.09.2008, 17:04

Hallo, ich hab eine kurze Frage zum Thema ZV.

Muss der "noch Hauseigentümer", dem vom Gericht bestellten Schätzer Zutritt ins Haus gewähren, kann er sich gegen ein Eindringen in die Privatsphäre wehren und nicht aufmachen? Kann im letzten Fall dann Notfalls mit Polizeigewalt oder Ähnlichem, einen Hausbesichtigung durchgeführt werden?

Gruß Schmiddi

schnuck723
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2008, 18:21

Re: Schätzung für Zwangsversteigerung

Beitragvon schnuck723 » 30.09.2008, 18:25

Hallo!

Nein er muss nicht Zutritt gewähren das kann auch nicht von Anderen durchgesetzt werden, z. B. Polizei!

Aber es ist ziemlich dumm da die Versteigerung so auch nicht verhindert wird! So sinkt nur der Wert des Hauses da der Gutachter ja das Objekt und Grundstück nur von außen besichtigen kann. Was Widerum für den Schuldner bedeutet das natürlich das Objekt trotzdem versteigert wird die Chance auf einen guten Preis aber erheblich sinkt! Und je weniger Geld der Schuldner noch für seine Immobilie bekommt desto höher sind meist die Restschulden, diese fallen ja nach Versteigerung des Objekts nicht weg!

Also lieber rein lassen und coorperieren! So kann man möglichst viel Geld rausholen!! :wink:

Salwa
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2015, 12:23

Re: Schätzung für Zwangsversteigerung

Beitragvon Salwa » 09.04.2015, 12:32

Dieses Thema hat mit der Zwangsversteigerung im engeren Sinne nichts zu tun. Du solltest die Frage in einem Forum stellen, das sich mit dem Mietrecht beschäftigt.
Get fast success in e-six-sigma and questions by using our latest exam msu.edu We also offer up-to-date Maryland Institute College of Art

Addi
Beiträge: 1109
Registriert: 22.10.2014, 10:00

Re: Schätzung für Zwangsversteigerung

Beitragvon Addi » 10.04.2015, 20:48

@ kaleem

Der Beitrag ist " 6 1/2 Jahre" alt, von daher wird der Eismann es nicht mehr lesen....

Aber wenn es neue, aktuelle Fragen zu Verkehrswertgutachten, Wertermittlung geht....immer nachfragen, dafür sind wir da, diese zu beantworten.


Zurück zu „Zwangsversteigerung - Alle Themen“