Seite 1 von 1

Preis hoch treiben

Verfasst: 24.06.2020, 10:58
von Highfuenf
Hallo allerseits, dies meine erste Frage:
Ist es legal, den Preis einer Immobilie an der Auktion hoch zu treiben, indem man mitbietet, ohne eigentliches Kaufinteresse zu haben?
Nicht ich will das machen, sondern ich befürchte, dass das Objekt, an dem ich interessiert bin, höchstens noch ein FAKE-Interessent haben will....
Danke für Hinweise und Kommentare!

Re: Preis hoch treiben

Verfasst: 24.06.2020, 18:43
von Addi
Theoretisch wie praktisch möglich....allerdings muss der Bieter damit rechnen die Sicherheitsleistung von 10% vom Verkehrswert direkt im Termin nachzuweisen und er kann natürlich auch auf dem Gebot dann sitzen bleiben, wenn niemand höher bietet. Ein zugelassenes unwirksames Gebot ist verbindlich und kann nicht zurückgenommen werden....