Die Suche ergab 4 Treffer

von Tobias
25.08.2021, 06:39
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Versteigerung Erbbaurecht / Grundstück und Haus geteilt
Antworten: 9
Zugriffe: 13144

Re: Versteigerung Erbbaurecht / Grundstück und Haus geteilt

Hallo Addi, besten Dank für die hilfreichen Informationen. Das Ziel wäre wie gesagt nur der neue Eigentümer des Grundstückes zu werden und sollte es klappen würde auch der Vertrag entsprechend aktualisiert werden. Sollte das darauf gebaut Haus nicht versteigert werden, ist der andere Vertragspartner...
von Tobias
20.08.2021, 07:07
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Versteigerung Erbbaurecht / Grundstück und Haus geteilt
Antworten: 9
Zugriffe: 13144

Re: Versteigerung Erbbaurecht / Grundstück und Haus geteilt

Hallo Addi, hm ich bin ja da nicht so tief drinnen aber ich habe es so verstanden, auch von der zeitlichen Aufteilung und ich nirgends gesehen habe das die beiden miteinander verbunden sind: Als erstes wird das Grundstück versteigert - hier wäre Interesse und würde ggf. ein Gebot abgegeben. Im Nachg...
von Tobias
19.08.2021, 18:39
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Versteigerung Erbbaurecht / Grundstück und Haus geteilt
Antworten: 9
Zugriffe: 13144

Re: Versteigerung Erbbaurecht / Grundstück und Haus geteilt

Hallo Addi,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Wäre es den aus Ihrer Erfahrung geschickt, nur auf das Grundstück zu bieten und das Haus mal selbst zu ignorieren?
Würden irgendwelche Risiken auf uns zukommen, denn letztendlich wäre für uns nur das Grundstück interessant?

Viele Grüße
Tobias
von Tobias
19.08.2021, 08:11
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Versteigerung Erbbaurecht / Grundstück und Haus geteilt
Antworten: 9
Zugriffe: 13144

Versteigerung Erbbaurecht / Grundstück und Haus geteilt

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank das es dieses Forum gibt und ich mir schon einige Informationen herausziehen konnte. Worüber ich noch nicht soviel gelesen haben ist das Thema Erbbaurecht bei Versteigerungen und dazu habe ich folgende Fragen: Demnächst findet eine Versteigerung statt und das Grun...

Zur erweiterten Suche