Die Suche ergab 3 Treffer

von illertissen01
06.08.2020, 11:10
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung / bestehenbleibendes Recht
Antworten: 5
Zugriffe: 11148

Re: Teilungsversteigerung / bestehenbleibendes Recht

Selbstverständlich können solche Auskünfte mangels der örtlichen Gegebenheiten nicht gemacht werden..... Entschuldigung, vielleicht reicht mein Verständnis nicht: es handelt sich um eine "normale" Eigentumswohnung in Hessen. Die genaue Lage dürfte doch rechtlich unerheblich sein, oder? Und ein Rech...
von illertissen01
05.08.2020, 12:09
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung / bestehenbleibendes Recht
Antworten: 5
Zugriffe: 11148

Re: Teilungsversteigerung / bestehenbleibendes Recht

Hallo Addi, vielen Dank. (natürlich auch "Hallo" an alle anderen Forumsleser).

Hat jemand Kontakt zu einem Rechtsanwalt, der sich mit diesem Sachverhalt auskennt/der so etwas schonmal gemacht hat? Kontaktdaten können Sie/Ihr mir natürlich auch gerne per privater Nachricht schicken.

Vielen Dank!
von illertissen01
22.06.2020, 16:46
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung / bestehenbleibendes Recht
Antworten: 5
Zugriffe: 11148

Teilungsversteigerung / bestehenbleibendes Recht

Hallo, eine "verrückte" Situation aus der Praxis: ich habe im Rahmen einer Teilungsversteigerung ein Haus (ca. 100Tsd. EUR) gekauft. Hierauf blieb im Grundbuch eine Grundschuld zu 30 Tsd. EUR + 15% Zinsen bestehen (von einer Bank): nennt man wohl ein sogenanntes "bestehenbleibendes Recht". Das urspr...

Zur erweiterten Suche