Die Suche ergab 10 Treffer

von jonbj
09.11.2019, 11:56
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung und Mietvertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 8345

Teilungsversteigerung und Mietvertrag

Hallo zusammen,

gibt es bei einer Teilungsversteigerung eine Möglichkeit vorher in Erfahrung zu bringen, ob (Unter-)Mietverträge bestehen? Gibt es eine Pflicht für die Alteingentümer dies vorher offenzulegen?

Danke!
von jonbj
01.11.2019, 21:32
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Guter Anwalt für Teilungsversteigerungen
Antworten: 6
Zugriffe: 14719

Re: Guter Anwalt für Teilungsversteigerungen

sorry, aber die Suchfunktion funktioniert zum Thema Verfahrenshinweise nicht...
von jonbj
01.11.2019, 21:16
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Guter Anwalt für Teilungsversteigerungen
Antworten: 6
Zugriffe: 14719

Re: Guter Anwalt für Teilungsversteigerungen

Aber wenn ich die Grundschuld mit übernehmen muss, ist es doch für mich von Interesse wie die 250 Tsd. EUR verzinst werden? Verstehe ich leider irgendwie nicht...
von jonbj
01.11.2019, 08:04
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Guter Anwalt für Teilungsversteigerungen
Antworten: 6
Zugriffe: 14719

Re: Guter Anwalt für Teilungsversteigerungen

Das verstehe ich schon... ... aber ich habe unterschiedliche Informationen gelesen, wie sich eine Grundschuld verzinst, wenn ich ein Objekt ersteigere. Mal heißt es der nominelle Wert mit dem eingetragenen Zinssatz im Grundbuch zw. Zuschlag und Ablösung der Grundschuld, mal ist die Rede von 2-3 Jahr...
von jonbj
31.10.2019, 16:51
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Guter Anwalt für Teilungsversteigerungen
Antworten: 6
Zugriffe: 14719

Guter Anwalt für Teilungsversteigerungen

Hallo,
kann mir jemand einen guten Anwalt für Teilungsversteigerungen empfehlen, idealerweise aus Niedersachsen (Region Hannover/Braunschweig)?
Besten Dank!
Jon
von jonbj
28.10.2019, 13:30
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung realistisch bei Grundschuld
Antworten: 9
Zugriffe: 19154

Re: Teilungsversteigerung realistisch bei Grundschuld

Ok, danke!
Eine kurze Frage noch - wenn die Grundschuld nicht für den Prozess angemeldet wird, wie weiß der Erwerber denn (egal welcher) wie hoch der Zahlbetrag später an die Bank ist? Fragt das Gericht dies an? Oder kann man es bei der Bank anfragen?
von jonbj
27.10.2019, 19:52
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung realistisch bei Grundschuld
Antworten: 9
Zugriffe: 19154

Re: Teilungsversteigerung realistisch bei Grundschuld

Da hast du Recht, ich gehe davon aus, dass beide Eigentümer mitbieten werden. Ich versuche gerade mir die Frage zu beantworten, ob ich aufgrund der Thematik mit der Grundschuld überhaupt eine Chance habe beide zu überbieten? Durch den nicht-mehr valutierenden Teil der Grundschulden bin ich ggü. den ...
von jonbj
27.10.2019, 19:17
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung realistisch bei Grundschuld
Antworten: 9
Zugriffe: 19154

Re: Teilungsversteigerung realistisch bei Grundschuld

Hinter der Grundschuld steht eine Sparkasse. Die derzeitigen Eigentümer wollen nicht an einen Dritten verkaufen, daher gibt es hier derzeit keine Kommunikation/ weiteren Informationen. Ist es denn üblich die Grundschulden im Versteigerungstermin anzumelden oder nicht-anzumelden? Wird dann die Höhe +...
von jonbj
27.10.2019, 18:46
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung realistisch bei Grundschuld
Antworten: 9
Zugriffe: 19154

Re: Teilungsversteigerung realistisch bei Grundschuld

Super, vielen Dank für die Erläuterungen! Ist dann folgendes Verständnis richtig? GG = 255 TEUR, d.h. in der Versteigerung wird mit einem Betrag von 255 TEUR gestartet, da Grundschuld übernommen wird/ inkludiert ist? In der Folge müssen Miteigentümer und dritte Bieter beide die Grundschulden "mitbie...
von jonbj
27.10.2019, 14:31
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung realistisch bei Grundschuld
Antworten: 9
Zugriffe: 19154

Teilungsversteigerung realistisch bei Grundschuld

Liebe Forumsteilnehmer, ich interessiere mich für eine Zwangsversteigerungsimmobilie. Das Verfahren ist eine Teilungsversteigerung, die Immobilie ist bewohnt von zwei Parteien, die beide Miteigentümer sind und in der Immobilie wohnen bleiben möchten. Daher bin ich auf die externen Informationen (Gut...

Zur erweiterten Suche