Die Suche ergab 4 Treffer

von TV2019
06.04.2020, 21:26
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung, mehrere Grundstücke
Antworten: 3
Zugriffe: 12256

Re: Teilungsversteigerung, mehrere Grundstücke

Sehr geehrter Addi,
eine so schnelle Antwort hatte ich garnicht erwartet!
Vielen Dank für die Auskunft!
Nun habe ich noch eine Zusatzfrage: wer ist in dieser Angelegenheit der Entscheidungsbefugte, an den ich mich wenden kann? Der Rechtspfleger?
von TV2019
06.04.2020, 12:40
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung, mehrere Grundstücke
Antworten: 3
Zugriffe: 12256

Teilungsversteigerung, mehrere Grundstücke

Zur Teilungsversteigerung zur Auflösung einer Erbengemeinschaft habe ich mehrere Fragen an das Forum: 1. Ist es richtig, dass der Antrag auf Teilungsversteigerung für mehrere (wenige) landwirtschaftliche Grundstücke einer Ortschaft/Gemarkung vom zuständigen Amtsgericht prinzipiell separat bearbeitet...
von TV2019
14.03.2019, 10:37
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Beitritt zur Teilungsversteigerung
Antworten: 2
Zugriffe: 16079

Re: Beitritt zur Teilungsversteigerung

Sehr geehrter Addi, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Leider ist es richtig, dass ein Objekt in der TVerst. meist unter Wert "weggeht", nur hat man als Antragsgegner leider keine andere Möglichkeit, als in "den sauren Apfel zu beißen" und muss das hinnehmen, wenn Teile der Erben...
von TV2019
11.03.2019, 10:55
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Beitritt zur Teilungsversteigerung
Antworten: 2
Zugriffe: 16079

Beitritt zur Teilungsversteigerung

Hallo, nach ausführlicher Lektüre der Forumsbeiträge habe ich noch einige Fragen zur Teilungsversteigerung (zur Auflösung einer Erbengemeinschaft): 1. Ist es richtig, dass der Antragsgegner in der TVerst. keinerlei Einfluss auf das Bietverfahren hat? 2. Habe ich es richtig verstanden, dass durch den...

Zur erweiterten Suche