|
|
| |
|
| Aktuelle Zeit: 07.02.2012, 20:06
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Engelchen30481
|
Verfasst: 22.08.2010, 11:01 |
|
|
|
Hallo,
ich brauche dringend mal euren Rat!!!
Meiner Mutter wurde im März 2010 aufgrund ausstehender Zahlungen der Kredit gekündigt.
Die Kreditkündigung steht bisher noch nicht in der Schufa.
Daher haben wir in den letzten Monaten versucht, eine neue Bank zu finden! Leider bisher ohne Erfolg!
Die ersten zwei Banken hatte ein Problem mit dem Verkehrswert! Die darauffolgende Bank hatte ein Problem mit der Schufa. Dort standen Versandhäuser drin, die die Bank nicht akzeptzieren wollte (Schlechter Score)
Die darauffolgende Bank wollte uns den Kredit geben, allerdings lehnte die Bank in letzter Instanz den Vertrag ab, weil zwei Makler gleichzeitig angefragt haben!
Wir haben aber nur einen Makler beauftragt, bei dieser Bank anzufragen!
Kann man da noch was machen?
Kennt ihr evtl. noch eine Bank ausser die INGDiba und DSL, wo man es versuchen kann?
Kann ich die Zwangsversteigerung noch irgendwie hinauszögern, um mehr Zeit zu gewinnen?
Vielleicht gelingt es mir ja doch noch, eine Bank zu finden! Solange die Schufa grün ist, ist es doch auf jeden Fall noch möglich!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordwert
|
Verfasst: 24.08.2010, 10:29 |
|
|
|
Hallo Engelchen30481,
leider kommt es immer wieder vor, das unwissende Finanzierungsvermittler den Unterschied zwischen Kreditanfrage und Konditionsanfrage nicht kennen. Sofern der Finanzierungvermittler bei mehreren Banken im Rahmen einer Kreditanfrage tätig wird, kann es schon deswegen zur einer Ablehnung führen, weil durch jede Anfrage der Bonitätsscore in Mitleidenschaft gezogen wird.
Das ist auch des öfteren ein Grund, warum sehr gute Bonitäten mit kaufmännisch vernünftigen Vorgängen scheitern.
Inwiefern ich Ihnen behilflich sein kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschließend zu klären. Bitte benennen Sie doch hierzu benötigte Kapitalhöhe, Beleihungsobjekt und weitere wichtige Rahmendaten.
Vielleicht kann auch noch mit der Kreditkündigung im Rahmen eines Meditationsgespräches etwas erreicht werden. Oftmals haben Banken auch kein Interesse ein Objekt der Verwertung zu zuführen, sondern sehen in der Kreditkündigung nur ihre letzte Möglichkeit.
Sie sehen, das wird eine kompliziertere Angelegenheit, mit einem Rat wird es nicht getan sein.
Dennoch Kopfhoch...
Freundlichst Nordwert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|